Christin Schlag

Spezialisierung: Auslastung longieren/ Gegenstandsuche

Über mich Christin Schlag

Ab dem 9 Lebensjahr habe ich Teddy, einen Briard Mix vom Nachbarn ausgeführt und ihm kleine Tricks beigebracht.

Als Teddy verstorben war habe ich mit Timor, einem Husky Mix, meine ersten Erziehungserfahrungen bezogen auf den Hund sammeln können.

Im Dezember 2006 habe ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt. „Dollar“, ein Deutscher Pinscher, zog bei mir in Darmstadt ein. Gleichzeitig habe ich mein Studium in Erziehungswissenschaften in Frankfurt begonnen.

Ab 2007 habe ich die Hundeschule ProBello mit „Dollar“ besucht.

In den Jahren 2008 – 2009 habe ich das TeamCanin Hessen kennengelernt. Hier sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Longieren, Flächensuche, Fährten, Mantrailing und im Grundgehorsam.

Im Oktober 2009 bin ich kurzerhand mit „Dollar“ in mein Elternhaus gezogen und habe in Nijmegen mein Dualstudium in Sozialwissenschaft begonnen.

Leider verstarb „Dollar“ im Februar 2013 unerwartet an einer Verletzung. Daraufhin zog „Edison“, ein 2 jähriger Deutscher Pinscher, bei mir ein.

Von November 2013 bis Juli 2014 haben Edison und ich uns zu einem Therapiebegleithundeteam bei SoulmateDogs (heute Soulmate DOGS – Coaching für Mensch und Hund) ausbilden lassen.

2014 habe ich bei SoulmateDogs erste Erfahrungen als Ausbilder für Mensch/Hunde Teams sammeln können.

Im Mai 2014 nahmen wir dann „Hera“, ein Malimix, in unser kleines Rudel mit auf. November 2014 startete ich dann die Therapiebegleithundeteamausbildung mit „Hera“ bei SoulmateDogs.

Im Juli 2015 durften „Hera“ und ich uns dann Therapiebegleithundeteam nennen. Ich habe mit „Hera“ ab der 8. Woche immer wieder Trainings bei TeamCanin Rhein/Sieg besucht.

Im November 2014 habe ich meine Ausbildung zum Hundepsychologin nTR begonnen und im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen.

2015 habe ich mit Hera bei TopDog-Training heute (Tako Bello Rund um den Hund) Erfahrungen im Schutzhundesport, Gegenstandssuche und in der Unterordnung sammeln können.

Im März 2018 habe ich meine Ausbildung bei Tako Bello Rund um den Hund zum Hundetrainer begonnen.

Ab Dezember 2018 habe ich eine Babypause eingelegt.

Im Februar 2019 ist meine Tochter zu Welt gekommen.

Weiterbildung und Qualifikationen Christin Schlag

Meine Leidenschaft in der Hundeausbildung liegt auf den Schwerpunkten:
  • Dummyarbeit
  • Gegenstandssuche
  • Mantrailing
  • Longieren
  • Leinenführigkeit

Folgende Kurse bietet Christin Schlag an:

STANDORTE

Standort : Duisburg

Adresse : Ackerstraße
47269 Duisburg - Großenbaum

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Duisburg
Hundeschule

Standort : Mülheim an der Ruhr

Adresse : Hansbergstraße 4
45472 Mülheim an der Ruhr

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Mülheim
Hundeschule

Kontakt

Adresse

Im Löwental 87
45239 Essen