Oster Krimitour

Alarm bei Familie Osterhase!!!! Der Osterhase hat bemerkt, dass sein gesamter Vorrat an bemalten Ostereiern verschwunden ist. Er glaubt, dass sein Nachbar der Fuchs seine Ostereier gestohlen hat.

Ob er damit Recht hat, das müsst ihr klären. Mach mit bei unserer ca. 3-stündigen Krimitour für Mensch- Hund-Teams, bei der in Gruppen versucht wird, über Ausschlussverfahren folgende

Fragen zu beantworten:
Wer hat den Osterhasen beklaut?
Wie ist er in sein Haus gekommen?
Wo hat er die Beute versteckt?
Ein spannender und witziger Spaziergang, bei dem auf jeden Fall alle auf ihre Kosten kommen.

Und so gehen wir vor:

ABLAUF

  • Treffen aller Teilnehmer
  • Einteilung der Teilnehmer in Gruppen (ca. 5 pro Gruppe)
  • Gemeinsamer Start, wobei die Hunde an der Leine laufen
  • Meistern verschiedener Aufgaben innerhalb der Gruppe
  • Zwischen den Aufgaben ist das Führen an der Schleppleine möglich
  • Gemeinsames Lösen des Rätsels innerhalb der Gruppe

Unser Ziel:

Bei dieser Tour steht der Spaß im Vordergrund. In geselliger Runde wollen wir einen schönen Ostersamstag mit unseren Fellnasen erleben. Ein Spaß für die ganze Familie.

BEDINGUNGEN

Dieses Angebot ist für Hunde und ihre Menschen, die sich unter Artgenossen wohlfühlen. Es ist aber ausreichend Platz zum Ausweichen vorhanden, so dass beide Parteien (Mensch & Hund) erst einmal die Distanz bekommen, die sie benötigen. Vorgesehen ist, dass die Hunde an der Leine laufen. Die Hunde sollten versichert sein, sowie über einen ausreichenden Impfschutz verfügen. Des Weiteren werden ausreichend Leckerchen benötigt.

SONSTIGES

Bei Anmeldung bekommt Ihr einen Link zum Treffpunkt

KURZINFO

Alle Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt. Einen Verdacht äußern darf nur die Gruppe, die vorab eine kniffelige Aufgabe mit den Vierbeinern gemeistert hat. Das können einfache Aufgaben sein, wie zum Beispiel, den Hund zu umrunden. Aber auch Aufgaben, mit Aha-Effekt werden dabei sein, bei denen ungeahnte Talente deines Hundes ans Licht kommen.

Teilnehmer:
12 – 15 Teilnehmer

Termin:
Sonntag, den 10.04.2022 um 11.00 Uhr

Treffpunkt: Angermund / Heltorfer Schloßallee.
Dauer: ca. 3 Stunden

Kosten:
25 € pro Mensch-Hund-Team
10 € pro Begleitperson