Über mich Dominika Hartwich

Wie bei Vielen bestand auch bei mir seit meiner frühesten Kindheit der Wunsch nach einem eigenen Hund. Leider haben Eltern aber nun mal immer das letzte Wort, sodass aus diesem Wunsch leider nichts wurde. Stattdessen durfte ich über die Jahre die Hunde aus der Familie während der Ferienzeiten beaufsichtigt.

Im Jahr 2017 hatte ich mich soweit sortiert, dass ich der Meinung war, bereit für meinen ersten eigenen Hund zu sein. Und so zog „Goði“ im August 2017, zu dem Zeitpunkt ein 12 Wochen alter Puggle-Mix-Rüde, bei mir ein. Nach aller anfänglichen Freude musste ich leider recht schnell feststellen, dass „Goði“ gänzlich andere Pläne hatte als ich. Mit seinem Heranwachsen wuchsen auch unsere Problemchen und ich kam als alleinerziehende Hundemama an meine persönlichen Grenzen. Ich fühlte mich in meinem Alltag eingeschränkt und unsicher und auch auf der Arbeit, auf die der kleine „Terrorist“ mich (zum Glück) begleiten darf, alles andere als wohl und entspannt. Der Besuch der Hundeschule SencoDogs Such – & Ausbildungszentrum hat uns an dem Punkt ungemein gefördert. Wir konnten bis heute Erfahrungen im Bereich der Unterordnung, Dummytraining und im IRO-auf sportlicher Basis sammeln. Auch das Rückruftraining besuchen wir erfolgreich und können heute mit Stolz behaupten, es bis in die ShowDogs Gruppe geschafft zu haben, mit der wir auf Events und Veranstaltung unser Können präsentieren. Dennoch wuchs stetig meine Begierde nach mehr Input, mehr Hintergrundwissen und Zusammenhängen, sodass wir regelmäßig diverse Seminare besuchten/besuchen. Über eines dieser Seminare bin ich Anfang 2019 auf Jörg Müller und die Hundeschule Tako Bello gestoßen. Bereits am zweiten Seminartag war mir klar, dass wir wiederkommen würden. Kurze Zeit später waren wir schon zur ersten Privatstunde verabredet.

Im Oktober 2019 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin nach §11 TSchG begonnen und hoffe nun, diese mit viel Freude an der Arbeit, den Kunden und natürlich den Hunden getreu dem Motto „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ (- Astrid Lindgren) erfolgreich abzuschließen.

Weiterbildung und Qualifikationen Dominika Hartwich

22.10.2017 Anti-Giftköderseminar
25.-26.11.2017 Senco-Dogs Works – SencoDogs Such- & Ausbildungszentrum
29.04.2018 Nasenarbeit
16.06.2018 Bis das das Reh uns scheidet – „Anti“ Jagd-Workshop – MiteinanderLernen Solingen
22.08.2018 Mit anderen Augen – Charakter- & Beziehungsanalyse – MiteinanderLernen Solingen
06.10.2018 Häh, ich? – Spaziergang Radiuskontrolle & verbindlicher Rückruf – MiteinanderLernen Solingen
03.06.2018 Basics Workshop
04.11.2018 Anti-Giftköder
20.01.2019 Leinenspiele – Hundeschule Heinrichse
23.-24.03.2019 Aggressionsseminar für kleine Hunde – Hundeschule Tako Bello
März – August 2019 Benimm dich – Hundeschule Tako Bello
Oktober 2019 Beginn Trainerausbildung Tako Bello Rund um den Hund

Folgende Kurse bietet Dominika Hartwich an:

STANDORTE

Standort : Duisburg

Adresse : Ackerstraße
47269 Duisburg - Großenbaum

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Duisburg
Hundeschule

Standort : Essen

Adresse : Im Löwental 87
45239 Essen

Telefonnummer : 0178 / 237 99 69

E-Mail : gordian.wessels@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Gordian Wessels

Mehr Informationen zum Standort Essen
Hundeschule
Hundepension
Hundetagesstätte
Rund um den Hund

Standort : Mülheim an der Ruhr

Adresse : Hansbergstraße 4
45472 Mülheim an der Ruhr

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Mülheim
Hundeschule

Kontakt

Adresse

Im Löwental 87
45239 Essen