Folgende Kurse bieten wir in Duisburg an:

Am Standort Duisburg bieten wir folgende Leistungen an:

Hundeschule in Duisburg

Mehr Info

Trainer

Kundenbewertungen

+

  • 5
22. August 2020
Mein Schäferhundrüde Rex lebt bei mir, seit er 14 Monate alt ist. Mittlerweile ist er fast 4 Jahre und wir haben eine turbulente Zeit hinter uns. Aus dem anfänglich lieben und verschmusten Hund wurde draußen eine tickende Zeitbombe. Kein sich bewegendes Objekt war vor ihm sicher. Durch seine zunehmende Kraft fiel es mir immer schwerer, ihn zu Händeln. Im Februar begann ich bei Jörg Müller den sogenannten Rauferkurs. Rex reagierte auf Hundebegegnungen alles andere als entspannt. Dort lernte ich, dass ich Rex sehr oft falsch einschätzte und genauso falsch war natürlich auch meine Reaktion. Ich gab ihm dadurch keine Chance anders zu reagieren. Durch meine Körperhaltung und meine Reaktion signalisierte ich ihm nix anderes, als nach vorne zu gehen und zu pöbeln. Jörg ermunterte mich mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art, Rex an der lockeren Leine zu führen. Vor allen Dingen brachte er mir bei, Kommandos durchzusetzen. Ich weiß jetzt, dass mein Hund nicht aggressiv ist. Durch das vielfältige Training in unserem Rauferkurs lernte ich meinen Hund viel besser kennen und ich bin viel sicherer geworden. Ich habe es durch das Training bei Jörg geschafft, mittlerweile meist entspannt mit Rex umzugehen. Unser Highlight waren die Spaziergänge in belebten Gebieten und in der Innenstadt, insbesondere unser Halloween Spaziergang. 30 Leute mit  17 Hunden konnten Rex nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind noch lange nicht fertig, aber wir haben sehr viel geschafft. Liebe Grüße Marina und Rex

+

  • 5
10. August 2020
Kundenfeedback Karsten mit Cane Corso Spike. Ich bin mit meinen Hunden bereits seit einigen Jahren bei Herrn Müller. Tako Bello bietet viele Kurse - Seminare und jede Menge Spaß und Abwechslung. Ich freue mich immer auf den nächsten Termin und mein Spiki ist auch immer ganz ungeduldig bis das Training endlich los geht. Nicht zu vergessen, dass die Trainer super sind und für jedes Problem einen Lösungsvorschlag haben. Die perfekte Hundeschule für uns.

+

  • 4
2. Juli 2020
Im März 2015 bekamen wir unsere 4 Monate alte Bulgarische Straßenhündin Emma. Ich hab mich auf die Suche nach einer Welpengruppe gemacht und bin somit bei TopDog-Training und Jörg gelandet. Obwohl ich mit einem großen Schäferhund Rüden und einem Labrador-Dobermann Mischling groß geworden bin, wollte ich bei meinem ersten eigenen Hund nichts falsch machen. Jörg ist ehrlich und fair. wer seine Tipps befolgt und versteht kann die Erziehung einfach und klar gestalten. In der Welpengruppe nahm ich Konsequenz und Klarheit mit. Ein Befehl sollte einmal ausgesprochen werden, dann aber auch umgesetzt werden. Emma ist eine sehr umgängliche Hündin mit der ich wenige "alltägliche" Probleme habe und mit ein wenig Aufwand, Konsequenz und kontinuierlichem Training, schnell eine gehorsame, verspielte und zuverlässige Hündin hatte. Jedoch entwickelte Emma dieses Frühjahr einen riesengroßen Jagdtrieb. Rehe wurden ihre besten Freunde und meine Feinde.... Also ab in die Einzelstunde. Obwohl Emma sonst zu 100% abrufbar ist, ist im Jagdmodus jeglicher Pfiff und ruf egal. Jörg perfektionierte weiter unser Abruftraining und ich hatte wieder Schleppleinentraining auf der Tagesordnung. Heute sind wir so weit, dass Emma es zwar noch verdammt interessant findet einem Reh hinterher zu hetzen, sie aber definitiv verstanden hat, dass es noch viel besser ist bei Mama oder Papa zu bleiben. Toi, toi, toi Natürlich bin ich nach über 15 Monaten Training nicht mehr in der Welpengruppe sondern beschäftige die Dame wöchentlich mit der Gegenstandssuche. Auch da sah man ihre Steigerung und ihren Spaß zu "arbeiten". Wer also in der Hundeerziehung nichts verpassen will oder falsch machen möchte, dem kann ich Jörg und sein Team nur empfehlen. Auch für die Folgeschritte im Umgang mit den Fellnasen, die nach Beschäftigung oder Auslastung suchen ist man hier bestens aufgehoben. Selbst ein "Problemhund" ist jederzeit gerne gesehen. Danke für alles Ninja, Sebi und Tante Emma.

Kontakt

Adresse

Im Löwental 87
45239 Essen