Sportkurse ( Rallye OBI, OBI, THS, IGP, RH )

KURSBESCHREIBUNG

In unseren Sportkursen geht es darum den einzelnen Hundeführern bei ihren individuellen Problemen zu helfen.

Wir wollen dir helfen Dich und deinen Hund auf eine Prüfung vorzubereiten, in den jeweiligen Sparten. Du kommst zu uns und schilderst uns dein Problem in der Unterordnung und wir werden mit Dir zusammen einen Trainingsplan erstellen.

Wir praktizieren das Doppelte Belohnungssystem schon seit Jahren im Hundesport und unsere Erfolge mit unseren Hunden sowie die Erfolge unserer Kunden sprechen da für sich.

Unser System ist reproduzierbar. Wir trainieren wie im Wettkampf, denn der Wettkampf ist kein Training.
Wir zeigen Dir deinen Plan B, was mache ich, wenn mein Hund nicht das macht was er eigentlich kann.

Wir bilden dich und deinen Hund in der Unterordnung für folgende Sportarten aus.

Begleithundprüfung
Hier wird der Hund auf seine Alltagstauglichkeit überprüft. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam. Die bestandene Begleithundprüfung ist Voraussetzung für alle Hundesportarten und weitere Prüfungen.

Fährtenhundprüfung
Die Fährtensuche ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben für Hunde. Mit der richtigen Ausbildung lernt ein Fährtenhund, seine hervorragende Nase für diese Arbeit optimal zu nutzen. In den Fährtenhundprüfungen kann er sein Geschick beweisen.

IGP Sport
Fährtenarbeit und Unterordnung – das sind die drei Elemente des Gebrauchshundesports. Es ist die älteste Hundesportart überhaupt und verlangt den Hunden sehr viel ab.

Rettungshunde / Turnierhundsport / Rallye OBI / OBI

Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.
(Mark Twain)

Sportkurse ( Rallye OBI, OBI, THS, IGP, RH )

Dauer: 1 Stunde

Termine: Einstieg jederzeit möglich

Alter: Ab 6 Monaten

Preis: 79,00€ pro Monat

Trainer

STANDORTE

Standort : Duisburg

Adresse : Ackerstraße
47269 Duisburg - Großenbaum

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Duisburg
Hundeschule

Standort : Essen

Adresse : Im Löwental 87
45239 Essen

Telefonnummer : 0178 / 237 99 69

E-Mail : gordian.wessels@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Gordian Wessels

Mehr Informationen zum Standort Essen
Hundeschule
Hundepension
Hundetagesstätte
Rund um den Hund

Standort : Mülheim an der Ruhr

Adresse : Hansbergstraße 4
45472 Mülheim an der Ruhr

Telefonnummer : 0152 / 54 53 00 81

E-Mail : joerg.mueller@takobello-hundeschulen.de

Ansprechpartner : Jörg Müller

Mehr Informationen zum Standort Mülheim
Hundeschule

Kontakt

Adresse

Im Löwental 87
45239 Essen